Über Mich | Daniela Lange

„Wo es mir gut geht, da bin ich zu Hause.“

1968 in Wuppertal geboren / Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin / Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau / Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal / Tätigkeit in verschiedenen international operierenden Unternehmen der Telekommunikations- und Automobilbranche mit Sitz in Düsseldorf und Brüssel / seit 2007 mit Wupperdomizil selbstständig (Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V. (BVGD).

Meine Auslandsaufenthalte sowie zahlreiche private und geschäftliche Kontakte in aller Welt haben mir gezeigt, worauf es ankommt, sich in einer fremden Stadt "Willkommen" bzw. schnell "zu Hause" zu fühlen. Mit Wupperdomizil verbinde ich meine Begeisterung für Wuppertal mit meinem Interesse an Menschen aus aller Welt. Mit Freude gehe ich auf die Suche, recherchiere und präsentiere. Ich liebe es, mich von der Stadt treiben zu lassen, hinter Mauern zu schauen, verschlossene Türen zu öffnen und immer wieder Neues zu entdecken. So kam ich auch zu meinem bisher außergewöhnlichsten Auftrag. Mehr dazu, erfahren Sie hier: